Literatur Tipp: "Gesunde Ernährung“ aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachten!

Gesundheit bzw. Gesunderhaltung ist nicht nur abhängig von einer gesunden Wohnumwelt, frei von Schadstoffen, Schimmelpilzen und Elektrosmog. Ernährung und ausreichend Bewegung sind weitere wesentliche Faktoren.

Deshalb möchten wir an dieser Stelle zwei sehr interessante Bücher empfehlen, die das Thema „Gesunde Ernährung“ aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachten.

Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht

Dumm wie Brot: Wie Weizen schleichend Ihr Gehirn zerstört


Es ist wichtig zu erwähnen, dass diese Bücher in Ihren Titeln zwar hauptsächlich Weizen in den Vordergrund stellen, aber tatsächlich so gut wie alle Getreidesorten (auch Volkornprodukte) und Kohlenhydrate an den Pranger stellen.

 

Für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung gibt es jeweils ein passendes Kochbuch, die den Weg in die neue Ernährung erleichtern.

 

Persönliche positive Erfahrungen nach der Ernährungsumstellung von uns, innerhalb der Familie und Freunden haben uns dazu bewegt, diese Bücher an dieser Stelle zu empfehlen.